Gesundheitsforum Brigitte Dilkrath
Ich habe 1991 mein Studium als Diplom-Oecotrophologin an der FHN-Niederrhein in Mönchengladbach als eine der 10 besten Absolventen des Jahrgangs  abgeschlossen. In den folgenden 5 Jahren sammelte ich Erfahrungen im technischen Bereich, wobei ich meine Fähigkeiten für Schulungen, Seminare und Beratungen entdeckte.
Es kristallisierte sich nach 2 Jahren der Schwerpunkt Ernährung heraus.
Meine Fähigkeiten, mich auf Menschen einzulassen, aktiv zuzuhören und gemeinsam mit ihnen eine alltagstaugliche Strategie zu entwickeln, bereiten mir sehr viel Freude und Erfolg in meiner "Berufung".
Persönliches
Um die beiden anderen Bereiche der Gesundheit fachlich kompetent abdecken zu können, baute ich ein "Gesundheitsnetzwerk" mit Krankenkassen, Physioterapheuten, Heilpraktikern, Ärzten, Fitness- Studios, Psychologen und speziellen Institutionen auf.
Seit 1996 bin ich als freiberufliche  Ernährungswissenschaftlerin in der Beratung tätig. 1999 gründete ich das Gesundheitsforum, indem ich in den ersten Jahren die drei Bereiche Ernährung, Bewegung und Entspannung verknüpfte.
Datenschutz Datenschutz Datenschutz